Über uns 

Das Unternehmen

Gegründet wurde die Firma Glas Schnorrenberg am 1. Juli 1966 von Herrn Glasermeister Wolfgang Schnorrenberg. Der erste Firmensitz war in der Scharrenbroicher Straße. 32, in 51503 Rösrath.

Die Glaserei Schnorrenberg bot von Gründung an alles was das Glaserhandwerk umfasste. Neben der Glasmalerei und der Herstellung von Bleiverglasungen wurden auch Bauverglasungen und das Verlegen von Glasbausteinen angeboten.

Um weiter zu expandieren wurden 1970 die neuen Geschäftsräume auf dem Höhholzerweg 26 bezogen. Aufgrund der Größe der neuen Werkstatthalle konnte der Einkauf optimiert werden und um eine Glasschleiferei erweitert werden.

1979 wurden die Geschäftsräume auf der Hauptstraße 9 bezogen, wo sich heute noch der Firmensitz befindet. In diesem Jahr trat Herr Stefan Schnorrenberg in die Firma ein und begann seine Ausbildung zum Glaser.

1993 absolvierte Herr Stefan Schnorrenberg erfolgreich die Meisterprüfung. Am 01.01.1994 fand der Generationswechsel statt. Herr Wolfgang Schnorrenberg, der mit seiner Frau Beate Schnorrenberg, die Firma erfolgreich geführt hatte, übergab das Geschäft an seinen Sohn Stefan Schnorrenberg.

2016 feierte die Firma Ihr 50 Jähriges Betriebsjubiläum.